Station 6

Osternentdecken 2023

Die Pilzstation

Herzlich willkommen zur Pilz-Station der Hort- und Ganztagskinder der Königstor Grundschule

Unsere Station lädt zum entspannten Betrachten und Verweilen ein. Perspektivwechsel: Der Himmel wird zur Erde.

Die Pagode soll uns zeigen wie es auf und unter dem Waldboden aussieht. Pilze sind durch ein unterirdisches Myzel-Netzwerk verbunden. Pilze, Pflanzen und Bäume helfen sich gegenseitig, indem sie sich wichtige Nährstoffe zuführen.

So ähnlich ist es auch bei uns Menschen. Ein unsichtbares Netzwerk verbindet uns miteinander. Du spürst es, selbst wenn du gerade allein bist: In der Liebe zu deiner Familie, zu deinen Freunden oder auch zu Gott. Es gibt viele Vernetzungen im Leben, die individuell ganz unterschiedlich sein können. Die Klassen der Königstorschule haben ihr eigenes Netzwerk auf den Schaubildern für euch dargestellt.

Diese Station wird vom betreut.